Unsere Kinder/Jugendlichen als Praktikanten im Sinfonieorchester Sliven

Vor einigen Monaten hat Kremena Oksenkrug, Generalmusikdirektorin vom Slivener Sinfonieorchester uns gefragt, ob nicht einige unserer fortgeschrittenen Kinder ein Jahres-Praktikum im Orchester machen möchten. Sie würden v.a. bei den Familienkonzerten und auch anderen Produktionen mitspielen.
Drei von unseren Violinschülern und eine Violinschülerin konnten wir dafür gewinnen.


Es ist eine unglaubliche Möglichkeit, eine große Herausforderung und Motivation für unsere jungen Talente, dass sie in eine richtige professionelle Atmosphäre eintauchen können.

Dank der guten Vorbereitung von Radka Kuseva und den vielen Proben mit dem Orchester, war es dann am Samstag, 10.02.2024 soweit: Beim Familienkonzert im großen Slivener Konzertsaal mit Musik von W.A. Mozart spielten unsere drei Jungs und ein Mädchen mit.


Frau Oksenkrug berichtete gestern begeistert, dass sie sehr zufrieden mit der Leistung unserer Jugendlichen war und gerne noch einem Kind aus unserem Projekt, das Cello spielt, diese Chance als Praktikant mitzuspielen, geben würde.


Liebe Kremena, liebe Radka, liebe Kollegen und Kolleginnen vom Sinfonieorchester Sliven, herzlichen Dank!
Liebe junge Musiker, viel Freude und weiterhin Erfolg bei eurer musikalischen Reise.
Wir sind glücklich! Maria und Georgi