Fernsehbericht über Georgi und Musik statt Straße (bulgarisch)

Der bulgarische Fernseh- und Radiosender BNR/BNF nominiert jährlich einen Menschen, der ein leuchtendes Vorbild für besonders engagiertes, mitmenschliches Handeln ist. In diesem Jahr ist Georgi Kalaidjiev von tausenden von bulgarischen Bürgern gewählt worden. „Der Geiger Georgi Kalaidjiev“, ein Mensch mit einem riesengroßen Herzen" titelten die Zeitungen.

Anlässlich dieser Auszeichnung kam ein Filmteam des BNF passender Weise am Tag der Eröffnung unseres neuen Zuhauses für die Kinder von „Musik statt Straße“.

Georgi wurde zu seinem Leben und zu seiner Motivation für sein jahrzehntelanges unermüdliches Engagement befragt. Auch zwei unserer langjährigen Eleven berichteten, was „Musik statt Straße“ für ihr Leben bedeutet und wie sehr Georgi sie durch seine Liebe, Professionalität und Klarheit geprägt hat.