Etliche Hindernisse und endlich hat es doch geklappt...

Viele großzügige Spenden von lieben Unterstützer*innen aus ganz Deutschland füllten unser kleines Häuschen in Annerod: Geigen, Celli, eine Querflöte, Gitarren, ein E-Piano, ein Klavier, ein Schlagzeug, ein Akkordeon, Kleidung für unsere Mädchen und Jungen, Materialien für den Kunstunterricht, Kunstbücher, Schreibwaren, Desinfektionsmittel und Schutzmasken...

Vor zwei Wochen: alles war gepackt im VW-Bus und Anhänger. Georgi Kalaidjiev macht sich auf den weiten Weg. Nach einigen hundert Kilometern: der Bus gibt seinen Geist auf, hat einen Motorschaden. Rücktransport nach Annerod musste organisiert werden und nun? 

Reparatur, TÜV und  Anmeldung des alten VW-Polo und am 1. August fährt Georgi wieder los. Morgens am 3. um 3 Uhr ist er nach fast 40 stündiger Reise endlich mit den ganzen Gaben sicher in Sliven gelandet. 

Nach kurzem Schlaf hat er heute schon viele fleißige Hände zum Abladen organisiert, v.a. das Klavier braucht kräftige Helfer.

Eine intensive Zeit erwartet ihn: alle Instrumente katalogisieren und einsortieren, Kleidung verteilen, Treffen mit den Kindern, Einzelunterricht für die Streicher, Lehrerkonferenz, Handwerker organisieren für die Renovierung der Außenfassade unserer Unterrichtsräume, Pressegespräche und auch ein Filmteam hat sich angekündigt.

Und die Erschwernis bei Allem: durch die Corona-Pandemie müssen die besonderen Schutzmaßnahmen stets eingehalten werden!

Danke lieber Georgi für dein unfassbares, unglaubliches Engagement!