Dr. Ursula Opitz v. Bobersberg war im August 2018 mit ihren Freundinnen vom Inner-Wheel-Club Gießen Wetzlar mit uns in Sliven bei unseren Kindern von Musik statt Straße. Wir waren sehr glücklich, dass Menschen, die uns seit Jahren unterstützen, vor Ort sehen können, wie das Projekt die Kinder aus dem Teufelskreis aus Armut und fehlender Bildung befreit. Die Klassische Musik öffnet Türen in eine bessere Welt!
Nur starke, selbstbewusste Kinder haben eine Chance, aus dem Kreislauf von schlechter Bildung, Benachteiligung und extrem autoritär-patriarchalen, oft bildungsfeindlichen Strukturen, die das Leben im Slum bestimmen, auszubrechen.
Der Besuch hat alle berührt und überzeugt und so hat Ursula auch ihren Lebensgefährten Dr. Jürgen Pauly für unsere Arbeit begeistert. Bei seinem runden Geburtstag hat er seine Gäste über „Musik statt Straße“ informiert und um Spenden für die Kinder gebeten. Ursula und Jürgen haben selbst noch unglaublich großzügig gespendet und so konnten wir insgesamt die große Summe 2885€ für „Musik statt Straße“ entgegennehmen.
Vielen herzlichen Dank eure Maria und Georgi