Sehen und hören Sie das Multikulturelles–Orchester Giessen unter der Leitung von Georgi Kalaidjiev am 26. Oktober 2013 um 20 Uhr auf der Wetzlarer KS-Kleinkunstbühne.
Musik statt Straße" bedeutet für ehemalige Straßenkinder, Kinder aus den ärmsten Familien und aus Heimen zweimal wöchentlich Unterricht in Violine, Gitarre und Klavier sowie in Malerei, außerdem erhalten alle Kinder eine Mahlzeit.
Haupt-Initiatoren des Projekts “Musik statt Straße” sind der Geiger Georgi Kalaidjiev und Frau Maria Hauschild. Als beide im Jahr 2008 wieder einmal Sliven, die Heimatstadt von Georgi Kalaidjiev besuchten, waren sie von der dortigen Armut derart erschüttert, dass sie Essen kauften, um es an die Hungernden in den Straßen zu verteilen. Sie überlegten, wie sie nachhaltig helfen könnten. Das war die Geburtsstunde des Kinderhilfsprojektes „Musik statt Straße“. Georgi Kalaidjiev erläutert die Idee, und seine Augen strahlen: „Musik erzieht die Kinder, sie bildet und beschenkt umfassend“.
"Musik statt Straße" freut sich über Ihre Unterstützung, finanziell, materiell und ideell. Werfen Sie Ihre alten Instrumente nicht weg: Die Kinder in Sliven freuen sich darüber!
Weitere Info zum Projekt:
Brodschirm 5-7, 35578 Wetzlar,
Tel. 01634283105 oder 01788733203