Unermüdliches Engagement für „Musik statt Straße“ seit Ende 2008!

Immer wieder werden wir gefragt: "Wie schafft ihr das? Was gibt euch Kraft?" Die größte Belohnung für uns und  alle die mit uns sind ist, dass "unsere Kinder" durch das Projekt den Weg aus der unverschuldeten Armut und dem hoffnungslosen Leben im Ghetto finden.

Eine unserer ersten Schützlinge wollen wir hier nennen: Svetelina, inzwischen 18 Jahre alt, studiert Musikpädagogik und spielt seit Januar 2022 mit halber Stelle Violine im Slivener Symphonieorchester.

Unsere große Freude: Sie leitet mit  Begeisterung unsere neu gegründete Kindermusikgruppe Nadeschda (Hoffnung). Es ist wichtig und wunderbar, schon die kleinen Kinder aus dem Ghetto ab 4 Jahren erreichen zu können.
Svetelina hilft auch bei den Orchesterproben der größeren Kinder, wann immer sie Zeit findet und spielt natürlich bei unseren „Musik statt Straße“-Konzerten mit.