Georgi präsentiert Musik statt Straße im bulgarischen Fernsehen

Kaum ist Georgi in Bulgarien angekommen, wurde er ins Fernsehstudio des TV1 Bulgaria in Sofia (ähnlich ARD) eingeladen. Die Fernsehjournalistin Olga Buzina führte begeistert das Interview (zum Video) und ist nachhaltig beeindruckt von „Musik statt Straße“ und Maestro Kalaidjiev.


Heute wurden eine Stunde das Interview und Auszüge aus den Konzertmitschnitten ausgestrahlt. Sehr informativ und sehenswert! Besonders der Gedanke der Integration, die große Chance  unserer Projektkinder für eine Integration in die bulgarische Mehrheitsgesellschaft, aus der sie als "Ghetto-Bewohner" normalerweise  ausgestoßen sind, wurde hervorgehoben.

Georgi hat u.a. um Unterstützung der bulgarischen Bevölkerung für das Kinderhilfsprojekt geworben, denn der Finanzbedarf für das Projekt steigt und wir können es bald nicht mehr ausschließlich über Spenden aus Deutschland stemmen.