Frage an unsere Kinder: Was bedeutet Musik statt Straße für dich?

„Für mich öffnet Musik statt Straße eine Tür in die Zukunft.“

- Gergana (12), spielt seit 2 Jahren Querflöte

 

„Ich wollte immer schon gern ein Instrument lernen und jetzt darf ich Oboe spielen, das ist mir am liebsten. Meine Lehrerin ist zufrieden mit mir.  Bei Musik statt Straße bekomme ich Hilfe, für alles was ich brauche.“

- Dinko (13), spielt seit 2 Jahren Oboe

 

„Ich bin stolz, dass ich im Projekt Musik statt Straße bin. Das gibt mir die Chance zu lernen und im Leben voranzukommen.“

- Mariana (13), spielt seit 5 Jahren Cello

 

„Das Projekt gibt mir die Möglichkeit, mich ohne Worte auszudrücken.“

- Francesca (14), spielt seit 8 Jahren Cello

 

„Das Projekt Musik statt Straße gibt mir Einblicke in Kunst und Kultur und in die große Welt der Musik. Ich lerne Disziplin und das ist notwendig, um im Leben weiterzukommen. Es gibt mir die Chance mich als Persönlichkeit und Musiker zu entwickeln.“

- Veli (17), spielt seit 11 Jahren Geige

 

„Das Projekt gibt mir Disziplin, Kenntnisse und Musik.“

- Tsonio (11), spielt seit 4 Jahren Geige

 

„Musik statt Straße gibt mir Kultur. Hilft mir einen neuen Weg in meinem Leben zu gehen. Am Wichtigsten ist das Glück, in die Welt der Musik eintauchen zu dürfen. Dankeschön!“

- Alicia (15), spielt seit 2 Jahren Cello

 

„Das Projekt ermöglicht mir persönliche Entwicklung, schenkt mir Kultur und hilft mir, meine Träume zu verwirklichen“

- Svetelina (18), spielt seit 11 Jahren Geige

 

„Ich darf immer hierher kommen und treffe liebe Freunde. Es macht große Freude Gitarre spielen zu lernen. Ich bekomme bei Musik statt Straße auch Nachhilfeunterricht und bin schon viel besser in der Schule geworden“

- Vassil (9), spielt seit 2 Jahren Gitarre