Hilfslieferung und viel zu organisieren für die Kinder von „Musik statt Straße“

Lange hat Georgi überlegt auch unter Berücksichtigung der aktuellen Pandemiesituation, wann es vertretbar ist, wieder nach Bulgarien zu fahren. Und schließlich entschieden doch loszufahren. Mit Bus und Anhänger voller Instrumente, warmer Kleidung und Schuhe, Spielsachen, Noten, Schreibwaren, Malutensilien und Stühlen. Zum Glück hat er in Andreas Münnich einen hilfreichen Freund, der ihn auf der über 2000 km langen Fahrt begleitet.

Rechtzeitig kamen die für die Einreise nach Bulgarien notwendigen Zertifikate der negativen Coronatests für beide, so dass sie gestern um 11 Uhr starten konnten.

Gott sei Dank sind sie ohne große Probleme durchgekommen und heute Abend in Sliven heil gelandet.

Georgi möchte alle Kinder und Lehrer (einzeln) sprechen und mit einigen auch üben, denn wenn die Pandemiesituation es zulässt, soll es im Mai und im September 2021 gemeinsame Konzerte unserer Kinder mit renommierten Orchestern in Sofia geben (wir werden berichten). Er hat hier in wochenlanger Arbeit alle Noten schon vorbereitet und mitgenommen.

Der dringendste Grund für die Fahrt ist, dass wir unbedingt einen großen Orchesterraum für die Arbeit mit den Kindern brauchen. Georgi muss mit Andreas vor Ort die möglichen Objekte in Augenschein nehmen.

Soviel für heute, mögen die beiden nach der anstrengenden Fahrt erst mal gut schlafen :)