Bulgarienreise

Unsere Autofahrt über Österreich, Ungarn und Serbien bis Sofia in Bulgarien verlief erstaunlich gut. Wegen Corona durften wir keine längeren Pausen außerhalb der Transitroute machen und sind durchgefahren. Nach 24 Stunden erreichten wir Sofia und freuten uns über etwas Erholung im Hotel und köstliches bulgarische Essen.

Am 7.10.2020 ein Treffen mit der Intendantin der Sofioter Philharmonie Frau Kremena Nikolva-Flor und den Dirigenten der Sofioter Solisten Plamen Djurov: alle waren so begeistert von dem gemeinsamen Konzert der „Musik statt Straße“-Kinder mit den Sofioter Philharmonikern in 2019,  so dass sie uns angeboten haben, am 14.12.2020 wieder gemeinsam zu musizieren. Eine riesengroße Ehre im besten Konzertsaal Bulgariens auftreten zu dürfen.

Eine große Hoffnung ist, dass die Infektionsrate hier in Bulgarien auf dem momentan sehr niedrigen Stand bleiben wird und alles so stattfinden kann.