Slivenreise

Georgi Kalaidjiev ist gestern mit Auto und Anhänger voller Hilfsgüter wieder auf den Weg nach Sliven zu unseren Mädchen und Jungen von „Musik statt Straße“ aufgebrochen. Dort hat er bis zum 20. Oktober ein volles Programm.

Dazu gehört ein Besuch der ehemaligen „Musik statt Straße“-Kinder, die seit September im Konservatorium in Burgas studieren. Saiten- und Notengeschenke überreichen und schauen, ob alle gut gestartet sind.

Unsere 30 Projektkinder und deren Eltern, bzw. Erzieher wird er besuchen und sehen welche weitere Unterstützung in Einzelfällen notwendig ist.

Wie bei jedem Besuch findet ein intensiver Austausch mit den Musiklehrern, -lehrerinnen und der Psychologin statt. Die Entwicklung der Kinder, Aufnahme neuer Mädchen und Jungen ins Projekt,  die Arbeit mit ihnen, sowie weiter Bedarf sind die Themen.

Auch wird das Programm für das öffentliche Konzert der Kinder in der Gemäldegalerie von Sliven am 19.10.2017 zusammengestellt. 

Nach dem Konzert gibt es den traditionellen Ausklang beim leckeren Pizza-Essen. Darauf freuen sich die Kinder immer besonders!

Ein weiterer, wichtiger Punkt sind Gespräche mit dem Bürgermeister und der Kultur -und Sozialdezernentin der Stadt Sliven. Wir erhoffen und erwarten von der Stadt wichtige Unterstützung, denn wir brauchen dringend größere Räumlichkeiten für Orchesterproben, Gruppenunterricht und Chorproben.