Georgis Besuch in Sliven mit Filmteam aus München

Georgi Kalaidjiev fährt vom 23.3.2013 - 8.4.2013 wieder zu unseren Projektkindern nach Sliven. Mit einem Auto voller Gaben für unsere Kinder macht er sich auf den über 2000 km langen Weg.

Georgis langjähriger Freund, Wolfram Schürger vom Pianohaus KDH in Lollar spendete zu Georgis großer Freude ein Klavier, viele Noten, Zubehör für Geigen und Celli und einige weitere Instrumente. Ganz herzlichen Dank auch im Namen der Kinder.

In Sofia wird Georgi sich mit drei Studenten der Filmhochschule in München treffen und mit ihnen gemeinsam nach Sliven weiterfahren. Die Studenten möchten einen Dokumentarfilm über die Lebenssituation der Kinder im Slum von Sliven drehen und beleuchten, welche Bedeutung unser Projekt Musik statt Straße für die Kinder hat.

Georgi wird wieder Gespräche mit allen Lehrern, Kindern, Eltern und Erziehern führen, sehen, welche Entwicklung die Kinder machen, welche weiteren Hilfen notwendig sind, usw. und natürlich wird auch wieder gemeinsam musiziert und gefeiert.

Ein wichtiges Anliegen ist es, dass wir neue größere Räumlichkeiten für die Arbeit mit unseren Kindern finden und anmieten können (zur Zeit findet der Unterricht in einer ausgebauten Garage statt). Dazu wird Georgi erneut mit der Kulturdezernentin und dem Bürgermeister Kontakt aufnehmen, damit sie bei der Suche helfen.

Wünschen wir Georgi und dem Filmteam eine gute Reise, viel Erfolg und Freude und eine gesunde Heimkehr.